News

Tag der offenen Tür im Anne-Frank-Schulverbund in Engen

 
 
Picture of Moodle & EDV Admin
Tag der offenen Tür im Anne-Frank-Schulverbund in Engen
by Moodle & EDV Admin - Samstag, 11 April 2015, 2:18 nachm.
 

(Glunk) Am 12.3. fand im Bildungszentrum in Engen der Tag der offenen Tür statt. Der Anne-Frank-Schulverbund präsentierte sein Angebot für die Realschule und die Werkrealschule. Die großen und kleinen Besucher konnten sich ein umfassendes Bild von der Arbeit in den einzelnen Fächern und den Ganztagsangeboten machen. Im Musiksaal fanden interessante Aufführungen des Musicals „Die Webpiraten“, eines Schülerchors und der Melodica-AG statt. In den Fachräumen für Biologie, Chemie und Physik konnten spannende Versuche gemacht werden, in der Schulküche gab es Cocktails und leckere Cupcakes und Muffins zum Selberverzieren und in den Technikräumen konnte man Namensschilder und Kugelschreiber mit seinem Namen gravieren. In allen Ausstellungsräumen gab es interessante Mitmachaktionen, für die die Besucher sich Stempel in einen Laufzettel eintragen lassen konnten, welche man bei der SMV in einen Preis eintauschen durfte. Auch die Schulsanitäter und die Schulsozialarbeit waren mit ihren Aktivitäten präsent. Hier konnte man sich fachgerecht verarzten lassen, dort Billiard oder Tischkicker spielen. Die Bewirtung übernahm die Klasse 8c mit ihrer Klassenlehrerin. Bei all dem munteren Treiben kamen auch Gespräche auf den Gängen und im Foyer nicht zu kurz. Die Spannung und Vorfreude auf das kommende Schuljahr, für das der Tag der offenen Tür eine Entscheidungshilfe darstellen will, wachsen spürbar.

für mehr Bilder hier klicken für mehr Bilder hier klicken für mehr Bilder hier klicken für mehr Bilder hier klicken

Hier gibt´s noch mehr Bilder