News

Jugend trainiert für Oympia - RP-Finale

 
 
Picture of Moodle & EDV Admin
Jugend trainiert für Oympia - RP-Finale
by Moodle & EDV Admin - Mittwoch, 25 Februar 2015, 5:19 nachm.
 

(Balla) Die Handball-Mädchen der Realschulklassen 6-9 des Anne-Frank-Schulverbundes machten sich am 24.2.2015 auf den weiten Weg nach Lahr bei Offenburg um am RP-Finale anzutreten. Dafür haben sie sicham 26.1. in St. Georgen qualifiziert. Begleitet wurden sie von Schülermentorin Benita Nilson und den Lehrern Herr Langer und Fr. Balla. Mit Bus und Bahn kamen sie endlich nach 3 Stunden Fahrt an, wo die Gegner aus Lahr, Neuried und St. Georgen schon warteten. 

Nach 2 klaren Siegen gegen Neuried (18:10) und Lahr (15:8) und einem spannenden Unentschieden gegen St. Georgen (11:11) konnten die Mädchen das Turnier für sich entscheiden. Sie belegten den 1. Platz und sind somit für das Baden-Württemberg-Landesfinale qualifiziert. 
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Handball-Mädchen und wünschen ihnen für das Landesfinale viel Erfolg!!!