News

Eine rundum gelungene Wintersportwoche

 
 
Picture of Moodle & EDV Admin
Eine rundum gelungene Wintersportwoche
by Moodle & EDV Admin - Mittwoch, 19 Februar 2014, 5:57 nachm.
 

(Jedlicka) Zu diesem Vergnügen kamen zwei 6. Klassen der Anne-Frank-Realschule zusammen mit drei  7. Klassen des Gymnasiums Engen. Beide Schulen planten, organisierten und führten nun bereits zum dritten Mal gemeinsam das  Schneeschullandheim in Laterns (Vorarlberg) gemeinsam durch. Mittlerweile ist dieser Event ein festes Kooperationsbindeglied zwischen den beiden  Schulen geworden. Insgesamt konnten dieses Jahr 133 Schülerinnen und Schüler eine erlebnis- und lehrreiche Woche erleben. Zum ersten Mal wurde die gesamte Unterkunft (Berghof Laterns) komplett nur mit Schülerinnen und Schülern aus Engen belegt. Neben den 11 betreuenden Lehrkräften wurde das Team von fünf ausgebildeten Schülermentoren für den Bereich Ski und Snowboard unterstützt.  Terminlich konnte die Woche in diesem “Winter“ gar nicht besser gebucht werden. In der letzten Januarwoche konnten wir ideale Bedingungen mit tollem Wetter vorfinden. Egal mit welchem Können die Schülerinnen und Schüler in das Schullandheim starteten, alle konnten durch gezieltes Kleingruppentraining ideal geschult werden. Besonders erfreulich war der Entwicklung zahlreicher Anfänger, welche nun mit Sicherheit behaupten können keine “Anfänger“ mehr zu sein. Zum Schluss stand ein gemeinsames Rennen für alle Schülerinnen und Schüler an, bei dem das neue Können getestet werden konnte. 

weiterlesen