News

Abschlussfeier am 14. Juli 2011

 
 
Picture of Moodle & EDV Admin
Abschlussfeier am 14. Juli 2011
by Moodle & EDV Admin - Sonntag, 18 September 2011, 2:14 nachm.
 
wegen Ausfall der DSL-Leitung verspätet.

Am 14. Juli wurden die 10.Klässler der Anne-Frank-Realschule feierlich in der Stadthalle in Engen verabschiedet.

Zunächst stimmten die Grußworte von Herrn Moser, dem Bürgermeister der Stadt Engen, und Herrn Templin, dem Elternbeiratsvorsitzenden, die Schüler auf ihre Entlassung aus der Schule ein. Die beiden Schülersprecher Julie Wysotzki und Dominik Schwarz erfreuten die Zuhörer mit ihrem Entlass-ABC. Auch das Rahmenprogramm gefiel den Zuhörern sichtlich. Etliche Schüler der 10. Klassen engagierten sich persönlich auf der Bühne, spielten zum Beispiel bei zwei Musikstücken mit oder tanzten in der Tanz-Neigungsgruppe der Schule unter Leitung von Frau Luth. Schüler und Lehrer sangen gemeinsam zur Begrüßung und Robin Schlenker, Laura Weisensel und Daniela Heuser zeigten zur Freude des Publikums eine großartige Jonglage mit kabarettistischen Einlagen.

Insgesamt 106 Schülerinnen und Schülern wurde das Zeugnis der Mittleren Reife durch Frau Kessinger und die jeweiligen Klassenlehrer Herr Wöllhaff, Herr Banka, Frau Neidhardt und Frau Grathwohl überreicht. Wie sich zeigte, war dies ein besonders erfolgreicher Jahrgang, der mit etlichen Fachpreisen ausgezeichnet wurde. Jahrgangsbeste mit einer Durchschnittsnote von 1,2 wurden Michaela Scheu und Steffen Keller.

Der Pfarrer-Riesterer-Preis, der in jedem Jahr für herausragende Leistungen im Fach Geschichte durch Herrn Lehmann, den Bürgermeister von Mühlhausen-Ehingen, vergeben wird, ging an Michaela Scheu aus Tengen.