Login

Cookies müssen aktiviert sein!Hilfe für Cookies müssen aktiviert sein!
Einige Kurse könnten für Gäste zugelassen sein.

Bist du zum ersten Mal auf dieser Webseite?

Anmeldeverfahren für schulinterne Benutzer
Angehörige der Schule (LehrerInnen, SchülerInnen) können sich mit ihren Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) des Schulnetzwerks anmelden. Nach der ersten Anmeldung sollten einige personenbezogene Daten (Ort, Beschreibung) angegeben werden.
Um diese Angaben in seinem Profil zu ändern, rechts oben auf seinen Namen klicken. Dann "Profil bearbeiten" wählen. Am Ende auf der Profilseite ganz unten auf speichern klicken.

Anmerkungen:

  • Mit der Anmeldung werden die Nutzungsbedingungen anerkannt.
  • Schulinterne Benutzer haben verbindlich ihre Schul-E-Mail-Adresse eingetragen.
  • Unvollständige Accounts werden regelmäßig automatisch wieder gelöscht.


Informationen zu den Anmeldedaten
Für Schüler setzt sich der Benutzername aus den ersten 6 Buchstaben des Nachnamens und den ersten beiden Buchstaben des Vornamens (alles in Kleinschrift) zusammen. Bsp: Der Schüler mit dem Namen Max Mustermann hat den Benutzernamen

musterma

und die E-Mail-Adresse

musterma@afs-engen.de


weitere Informationen zur Anmeldung
weitere Informationen zum E-Mail-System der Schule (Horde)

Anmeldeverfahren für externe Benutzer
Da sich nur schulinterne Benutzer selbständig mit ihren bereits im Schulnetzwerk vorhandenen Benutzerdaten anmelden (registrieren) können, ist es für externe Benutzer erforderlich, den Zugang beim Administrator per E-Mail zu beantragen.
Darin enthalten sein müssen vollständiger Name, korrekte Anschrift und eine gültige, aktive E-Mail-Adresse.