Der Anne-Frank-Schulverbund als Teil des Bildungszentrums Engen besteht aus einer Werkrealschule und Realschule.


  mehr erfahren...

Der Anne-Frank-Schulverbund als Teil des Bildungszentrums Engen besteht aus einer Werkrealschule und Realschule.

Mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 wurden die zuvor eigenständigen Schulen Werkrealschule und Anne-Frank-Realschule Engen zum Anne-Frank-Schulverbund zusammengeschlossen, um der veränderten Bildungslandschaft und den damit verbundenen neuen Anforderungen optimal gerecht werden zu können. Dabei stand der Erhalt und die Stärkung beider Schularten im Mittelpunkt, um den Schülerinnen und Schülern ein optimales und passgenaues Bildungsangebot bieten zu können.

Auf dieser Homepage - ursprünglich der Anne-Frank-Realschule - präsentiert sich nun der gesamte Schulverbund.









Anne-Frank-Schulverbund
Jahnstr. 32
78234 Engen

07733 - 942810        RB
07733 - 942820        HB
07733 - 942819       RB
07733 - 942829        HB
sekretariat@vw.afs-engen.de

RB = Rundbau, HB = Hauptbau




news überspringen

News

Nutzerbild Moodle & EDV Admin
Elterninfotag
von Moodle & EDV Admin - Freitag, 23. Dezember 2016, 11:31
 
lambda responsive
Infos zum Elterninfotag
Wie in den vergangenen Jahren öffnet der Anne-Frank-Schulverbund auch in diesem Jahr wieder einen Nachmittag lang seine Pforten für die interessierte Öffentlichkeit.

Der diesjährige Termin ist Donnerstag, 10.03.2016 von 16 - 19 Uhr.

Dabei richtet sich der Tag auch insbesondere an die derzeitigen Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern, die zwecks Schulwahl für die weiterführende Schule Ihres Kindes einen Einblick in die Räumlichkeiten, das Schulleben und die Arbeit an den beiden Schularten (Werkrealschule und Realschule) des ...
Thema vollständig anzeigen 
(204 Wörter)
 
Nutzerbild Moodle & EDV Admin
Test
von Moodle & EDV Admin - Samstag, 3. Dezember 2016, 12:05